Lichtglasmalerei von Sibylle Thebe

== 200 JAHRE KAROLINENKIRCHE ==

Im Herbst 2022 sind im Rahmen der Jubiläumsfeier "200 Jahre Karolinenkirche" Glasmalereiarbeiten von Sibylle Thebe zu sehen. Sie beschäftigts ich intensiv mit den Farben der Natur und Licht. Unter anderem wird über dem Taufbecken ein Mobile aus Glasscheiben zu sehen sein.

Die Feldafinger Künstlerin war mit ihren Arbeiten u.a. im Buchheim-Museum in Bernried zu Gast sowie in zahlreichen Galerien. Ihre Werke entstehen in den Münchner Werkstätten der Bayerischen Hofglasmalerei Gustav van Treeck (hofglasmalerei.de/).

Zur Eröffnung am 18.9. um 10.30 Uhr ist die Künstlerin anwesend. Christine Sedelmaier (Flöte) spielt klassische und zeitgenössische Werke (trio-invento.de).

Die Ausstellung fand vom 18.9.-20.11.2022 statt.

Kirche von innen

Ausstellungsbild Sibylle ThebeAusstellungsbild Sibylle ThebeAusstellungsplakat Sibylle ThebeAusstellungsbild Sibylle Thebe